NYC Tag 1

Soo ich habe beschlossen, ein Reisetagebuch zu führen und da ich mein richtiges Tagebuch zu Hause in Münster hab liegen lassen, mach ich das jetzt einfach mal hier. Gestern Abend sind wir hier in New York gelandet und dann nach einer abenteuerlichen Taxi fahrt in unserer Wohnung, die wir über Airbnb gefunden hatten, erschöpft angekommen. Das Jetlag hat uns alle kraft genommen, sodass wir schon um acht im Bett lagen. Heute morgen ging es dann erstmal einkaufen; der Supermarkt war genau so, wie man ihn sich vorstellen würde: 1000 verschiedene Chips-Sorten, Flaschen in mindestens 2 Liter größe und kleine Packungen von butter, käse, Müsli...gibt es gar nicht.
Nach einem gemütlichen frühstück machten wir uns dann auf Richtung Guggenheim Museum, das ich schon auf Fotos beeindruckend fand. Auch von innen war das runde Gebäude wunderschön. Den Mittag verbrachten wir im sonnigen Central Park und anschließend schlenderten wir durch die Straßen voller Hochhäuser in Manhattan.
Die Stadt erscheint auf den ersten Blick wirklich voll und laut, gerade wegen der permanent hupenden Autos, für uns irgendwie ungewohnt, dass auch am Sonntag überall Stau und Verkehr ist. Dafür haben die Geschäfte auf, für Philippa gabs Chucks! Nach einer Kaffee-Pause machten wir uns dann gemütlich auf den Weg nach Hause, wobei wir nochmal an einigen schönen Gebäuden vorbei kamen. Besonders gut gefallen mir die Rettungsleitern an den Häusern :)
jetzt bin ich auch ko vom tag und freu mich auf morgen
xoxo e













Powered by Blogger.