NYC Tag 2

Heute vormittag machten wir uns mit der subway auf den Weg zum National History Museum. Wir hatten uns extra mit "Nachts im Museum" auf den Urlaub eingestimmt, sodass Philippa schon sehr gespannt war. Ganz so wie im Film sah es dann leider nicht aus, aber genau wie das Guggenheim, war auch dieses Gebäude imposant und beeindruckend. Nach typisch amerikanischer Mittagspause mit Hamburger und Pommes ging es dann vorbei am Empire Hotel (hey chuck!) zum Ground Zero, dem 9/11 Memorial. Hier wimmelte es von Touristen, doch ich fand den Ort auch beängstigend und schrecklich. Wie eines der riesigen Hochhäuser auf einmal zusammenbricht und so vielen Menschen das Leben nimmt, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Kein Ort für Familienfotos und selfies, wie ich finde, viel mehr war ich in diesem Moment bei den Opfern und deren Angehörigen, was mich sauer machte, wie kann man nur so etwas schreckliches tun?
Mit müden Füßen machten wir uns dann auf den Weg nach Hause. Morgen treff ich endlich meine Lina yay













Powered by Blogger.